14.10.2015 in Veranstaltungen

Kontroverse Ansichten und Standpunkte zur Zukunft der Pflege- doch im Fazit Einigkeit: Es werden mehr Pflegepersonen ben

 
links nach rechts: Hr. Miola (Evangelische Heimstiftung), Hr. Preuss (Johanneskliniken Monakam und Bad Wildbad), Fr. H

An der Veranstaltung des SPD Ortsvereins Bad Liebenzell zum Thema: „Zukunft der Pflege in Baden Württemberg“  wurde kontrovers diskutiert. Als Hauptredner und Gast war Florian Wahl, Mitglied des Landtags für die SPD aus dem Nachbarkreis Böblingen und u.a. Mitglied der Enquete Kommission Pflege anwesend und erläuterte aus seiner Sicht die Knackpunkte und Herausforderungen des Themas „Stand der Pflege in 2030“. 

10.07.2015 in Veranstaltungen

Bürger diskutieren Ideen zur Zukunft des Kreises Calw

 
Sophie Schumann

Schömberg-Langenbrand: Im Rahmen einer Diskussionsveranstaltung der SPD-Ortsvereine Bad Liebenzell, Oberreichenbach/Neuweiler und Schömberg am Mittwochabend in Schömberg-Langenbrand lauschten interessierte Bürger den zwei Referenten vom Landratsamt. Herr Knörle, Abteilungsleiter Zentrale Steuerung sowie Frau Schumann, zuständig für die Kreisentwicklung, brachten den Anwesenden die Ergebnisse der Perspektivstudie der Prognos AG für den Landkreis Calw näher. Moderiert wurde der Abend von Daniel Steinrode, Ortsvorsteher von Vollmaringen, Mitglied des Kreistages und Kandidat der SPD im Kreis Calw für den Landtag.

Daniel Steinrode auf Facebook

 

 

Daniel Steinrode auf Twitter