08.10.2018 in Ortsverein

Nagolder SPD hält Hauptversammlung im Adler ab – Schwerpunkt war die Kommunalpolitik

 

Die Nagolder Sozialdemokraten haben ihre turnusmäßige Jahreshauptversammlung im Nagolder Adler abgehalten. Neben den Vorstandswahlen, die souverän von Stadtrat Gert Streib geleitet wurden, waren auch Ehrungen langjähriger Mitglieder auf dem Programm. Andreas Röhm wurde als Vorsitzender bestätigt, ebenso seine Stellvertreter Alanur Erdin und Daniel Steinrode. Kassier der Nagolder Sozialdemokraten bleibt Thomas Essig, Daniela Steinrode behält die Aufgabe der Pressesprecherin. Neu ins Amt des Schriftführers wurde Wolfgang Neske gewählt. Zu Beisitzern im Vorstand wurden  der Hochdorfer Ortschaftsrat Hans Meier, Pfarrer Daniel Geese, Bernd Mühleisen, Markus „Max“ Strinz, Muhammed Ali Öner sowie die beiden Stadträte Marco Ackermann und Wolfgang Schleehauf gewählt. Als Kassenprüfer haben sich Sigrun Vögele und Dieter Drescher  zur Verfügung gestellt. Geehrt wurden für 20 Jahre Hans Meier, für 30 Jahre Dr. Barbara Münchau und für 45 Jahre Mitgliedschaft in der SPD Martina Trommer und Ebba Eltester.

 

16.05.2016 in Ortsverein

Nagolder SPD zieht Bilanz – und blickt mit Aufbruchsstimmung in die Zukunft

 

Kämpferisch und zukunftsgerichtet zugleich zeigte sich die SPD bei ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung. „Wir haben einen aktiven, kreisorientierten, motivierten und großartig engagierten Wahlkampf geführt – davon lassen wir uns auch durch das ernüchternde Ergebnis der Landes-SPD nicht abbringen, immerhin haben wir in Nagold über 18% erreicht und in einigen Wahlbezirken haben wir es sogar geschafft, stärkste Partei zu werden“, unterstrich Andreas Röhm, der als SPD-Ortsvereinsvorsitzender mit 94,4% der Stimmen an dem Abend bestätigt wurde auf die Arbeit der Nagolder SPD zurückblickte. Viele der Ortsvereinsmitglieder aber auch Unterstützer hatten sich insbesondere im vergangenen Landtagswahlkampf stark und mit großer Begeisterung bei den unterschiedlichsten Aktivitäten und Projekten eingebracht. Daniel Steinrode bedankte sich in seiner Funktion als Landtagskandidat bei dem überaus großen Engagement der Ortsvereinsmitglieder und aller ehrenamtlich Aktiven. 

22.11.2015 in Ortsverein

Landtagskandidat zu Besuch beim neuen SPD-Ortsverein Altensteig-Ebhausen

 

Regelmäßig bietet der SPD-Ortsverein Altensteig-Ebhausen samstagsmorgens einen Treff an, bei dem sich Interessierte im Löwentreff der AWO austauschen und gemeinsam diskutieren können. Beim vergangenen Treffen war der Landtagskandidat Daniel Steinrode zu Gast und berichtete über seine Arbeit im Wahlkampf, seine Projekte und Ziele für den Kreis Calw. Martin Spreng, SPD-Ortsvereinsvorsitzender von Altensteig, begrüßte die Anwesenden und freute sich über den Besuch von Steinrode. SPD-Landtagskandidat Daniel Steinrode ist es ein fundamentales Anliegen, die Menschen aus dem Kreis mitzunehmen, die Themen und Probleme vor Ort wahrzunehmen und in den Vordergrund zu stellen. 

18.11.2015 in Ortsverein

SPD Nagold diskutiert über die Flüchtlingssituation im Kreis Calw

 

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Nagolder SPD-Ortsvereins stand ganz im Zeichen politischer Brennpunktthemen. Im Vordergrund wurde dabei vorrangig die aktuelle Flüchtlingssituation in Deutschland, und insbesondere die ​im Kreis Calw, rege diskutiert. Ortsvereinsvorsitzender Andreas Röhm begrüßte die Anwesenden sowie die Referenten und hielt eine kurze Einführung in die Themen. Daniel Steinrode, Landtagskandidat der SPD im Kreis, berichtete über den Besuch der SPD-Generalsekretärin und designierten Staatssekretärin Yasmin Fahimi im Landratsamt Calw. Das Thema Flüchtlingszustrom ist bundesweit ein dominierendes Thema und birgt die Gefahr, die Gesellschaft zu spalten. 

Daniel Steinrode auf Facebook

 

 

Daniel Steinrode auf Twitter