Allgemein
03.03.2023 in Allgemein
Vollmaringer Ortschaftsrat veranstaltet Garagenflohmarkt bei dem gebrauchte Gegenstände den Besitzer wechseln sollen
Vollmaringen. Am 12. März 2023 findet der erste Garagenflohmarkt im Nagolder Ortsteil Vollmaringen statt. Pünktlich um 10 Uhr öffnen sich Garagen und Keller, Türen und Tore, aber auch die Herzen all derer, die mit viel Mühe und Engagement dafür sorgen werden, dass dieser Sonntag ein gelungener Tag im Kalender Vollmaringens werden wird. „Ich freue mich sehr, dass es nun endlich soweit ist!“ betonte die vom Ortschaftsrat beauftragte Organisatorin Katrina Spohn freudig, und fügte hinzu: „Ich bin beeindruckt, wie viele mitmachen und ihren Teil dazu beitragen.“ Die Vollmaringer Ortschaftsrätin hatte sich mit viel Engagement um den Tag des Garagenflohmarkts gekümmert und diesen ins Leben gerufen.
25.02.2023 in Allgemein
Schweren Herzens und mit mancher Träne verabschiedeten sich die Nagolder Sozialdemokraten bei einem gemeinsamen Abendessen im Nagolder Restaurant Fellini <von ihrem Mitglied und Gemeinderat Daniel Geese. Beruflich ist Geese als evangelischer Pfarrer für Vollmaringen, Schietingen und Gündringen in der Verbundkirchengemeinde zu der auch Hochdorf und Göttelfingen gehören tätig. „Wir sind sehr traurig und es schmerzt, dass wir dich gehen lassen müssen“ betonte der SPD-Fraktionsvorsitzende Daniel Steinrode und fügte hinzu: „Du hast für Nagold sehr viel bewirkt und aktiv mitgestaltet. Und dafür danken wir dir sehr!“
Daniel Geese ist seit 2019 Mitglied des Nagolder Gemeinderates. In dieser Zeit war sein Augenmerk auf viele Themen gerichtet, die die Stadt und ihre Bürgerinnen und Bürger bewegen.
25.02.2023 in Allgemein
Solidaritätskundgebung für die Menschen in der Ukraine in Nagold am 24.02.2023
Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,
Mein Name ist Marina Ederle und ich bin die Vorsitzende der Nagolder SPD.
Heute jedoch werde ich zu Ihnen als Bürgerin dieser Stadt, als Mutter, als ein Teil des Arbeitskreises Ukraine-Hilfe Nagold und als Mensch mit deutschen, russischen und ukrainischen Wurzeln sprechen.
06.01.2023 in Allgemein
Intensive Diskussion bei einer SPD-Versammlung im Naturfreundehaus Nagold über die Maßnahmen der Politik in der aktuellen Krise. – Dr. Martin Rosemann MdB stellt sich den Fragen der Teilnehmer
Kritische Themen unserer Zeit wie der Krieg Russlands gegen die Ukraine auf europäischem Boden, die Energiekrise und die weltweite Inflation, die im Geldbeutel der Bürgerinnen und Bürger täglich spürbar werden, aber auch die Auswirkungen der Klimakrise treiben viele Menschen in unserer Gesellschaft tagtäglich um. Der Nagolder SPD Ortsverein hatte aus diesem Grund zu einem Diskussionsabend mit dem Bundestagsabgeordneten Dr. Martin Rosemann MdB aus Tübingen eingeladen. In einem Überblick führte Rosemann in die kritischen Themen unserer Zeit ein: „Wir erleben eine Zeitenwende – mit dem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine hat sich die Sicherheitslage fundamental geändert und die Energiekrise verstärkt in unserem Land Einzug gehalten.“ Es drohe ein Deindustrialisierung Deutschlands, was besonders in Baden-Württemberg mit seinen zahlreichen mittelständischen Unternehmen schwerwiegende Folgen haben und Arbeitsplätze vernichten könnte, was es abzuwehren gelte, so der Tübinger Bundestagsabgeordnete Dr. Martin Rosemann.
18.12.2022 in Allgemein
Von Daniela Steinrode
Vollmaringen. Leuchtende Kinderaugen zur Weihnachtszeit sind das größte Geschenk. Die Kinderaugen der Vollmaringer Kinder brachte jedoch ein ganz besonderes Ereignis noch mehr zum Leuchten: bei der Weihnachtsfeier des Kindergartens Vollmaringen mit den Kindern und Erzieherinnen sorgte Herta Groß für ein besonders schönes Highlight. Als „Vorleseoma“ Herta verzauberte sie mit ihrer Geschichte „Der kleine Trommler“ die Kinder. „Bei der Geschichte handelt es sich um den kleinen Waisenjungen Benjamin, welche auch gut in die heutige Zeit passt!“ erzählte Herta Groß, warum sie gerade diese Geschichte ausgewählt hatte. „Es war wieder richtig schön in viele strahlende Kinderaugen zu blicken, wie sie meiner Geschichte gefolgt sind.“ freute sich die Vollmaringer „Vorleseoma“.