23.09.2022 in Aktuelles

Interesse am Glasfaserausbau: Rund 70 Interessenten besuchen Informationsveranstaltung der NetCom BW in Vollmaringen

 

Vollmaringen/Ellwangen. Bei einem Markterkundgsverfahren des Landkreises Calw hat sich die NetCom BW für den Ausbau des Glasfasernetzes in mehreren Nagolder Stadteilen entschieden. Mit dem offiziellen Spatenstich startete die NetCom BW vor wenigen Wochen mit der Modernisierung der Breitbandinfrastruktur rund um die Stadt Nagold. In den kommenden Monaten sollen dabei im Rahmen des ersten Ausbauclusters, das die Ortsteile Mindersbach, Gündringen und Vollmaringen umfasst, die ersten rund 1.000 Haushalte an das unternehmenseigene Glasfasernetz angebunden werden. In Vollmaringen und Gündringen läuft nun noch bis 15.10.2022 der Vorvermarktungszeitraum. Dennoch sollen hier schon bald die Bagger rollen.

23.09.2022 in Aktuelles

Max Strinz bereitet sich aktuell auf die Steilkurve in Präsenz vor, auch vom heimischen Wohnzimmer aus

 

Von Alexandra Feinler

Vollmaringen/Eutingen. Der Extrem-Radsportler Max Strinz aus Vollmaringen organisiert gerade mit seinem Team von „Aktion Hilfe für Kinder“ das erste Steilkurve-Event in Präsenz, nach der Corona-Pandemie.

 

22.09.2022 in Aktuelles

SPD diskutiert über Nagolder Kommunalpolitik

 

Die Nagolder SPD hat ihre diesjährige Hauptversammlung im Nagolder Gasthaus Adler abgehalten. Daniel Geese blickte im Rahmen der Totenehrung auf das politische Wirken von Altstadtrat Rainer Schmid zurück, der in diesem Jahr plötzlich verstarb. Sein Tod lasse eine große Lücke in der SPD Nagold zurück. Die beiden Vorsitzenden Marina Ederle und Muhamed Ali Öner blickten auf die verschiedenen Veranstaltungen und Initiativen der SPD in Nagold zurück. Unter anderem berichteten sie über den Besuch der Nagolder SPD bei den Hoffnungshäusern oder über das Engagement für eine bessere Querung der Umfahrung im Bereich der Gerberstraße. Auch die geplanten Abholzungen der Stadt Nagold am „7-Bergeweg“ im Bereich des Waldeckweges wurden thematisiert. Ederle berichtete, dass die Nagolder SPD auf Anregung von Christian Stickel nach einer Vorortbesichtigung einen Antrag gestellt und die Stadt um Auskunft zu dieser unverhältnismäßigen Maßnahme gebeten habe. Kassier Thomas Essig stellte seinen Kassenbericht vor und erläuterte die aktuelle fnanzielle Situation des Ortsvereins.

 

19.09.2022 in Aktuelles

Paul Miller stellt Altenhilfe der Urschelstiftung dem Ortschaftsrat vor

 

In der Sitzung des Ortschaftsrates stellte Paul Miller in seiner Funktion als Mitglied des Vorstandes der Urschelstiftung Möglichkeiten der Unterstützung von Projekten vor, die zur Verbesserung der Situation von Seniorinnen und Senioren dienen. Miller berichtete, dass die Urschelstiftung die Möglichkeit habe, verschiedene Projekte zu unterstützen, da der Stiftung durch eine zweckgebundene Erbschaft für solche Projekte finanzielle Mittel zur Verfügung stünden.

 

18.09.2022 in Aktuelles

Anna Kiefel feiert ihren 85. Geburtstag

 

Anna Kiefel feierte im September ein ganz besonders Fest: Die Vollmaringerin wurde 85 Jahre alt. Zu diesem Festtag gratulierte ihr Ortsvorsteher Daniel Steinrode und überbrachte im Namen des Ortschaftsrates herzliche Glückwünsche und ein Präsent.

 

Daniel Steinrode auf Facebook

 

 

Daniel Steinrode auf Twitter