Vollmaringer Ortschaftsrat konstituiert sich

Veröffentlicht am 28.07.2019 in Allgemein

Der aus den Kommunalwahlen am 26.05.2019 hervorgegangene neugewählte Vollmaringer Ortschaftsrat hat sich in seiner ersten Sitzung konstituiert. Dem neuen Ortschaftsrat gehören neben Ortsvorsteher Daniel Steinrode, die bisherigen Ortschaftsräte Katrina Spohn, Andreas Graf, Ulrich Schick, Jens Müssigmann und Marco Ackerman an. Neu in das Gremium wurden Regina Schilling, Christian Wollensak, Daniel Alber, Mathias Raible und Michael Mast gewählt. Ortsvorsteher Daniel Steinrode verpflichtete mit einem Handschlag die neugewählten Räte feierlich. Sie gelobten Treue der Verfassung, Gehorsam den Gesetzen und vor allem, die Rechte der Stadt Nagold und ihres Stadtteils Vollmaringen gewissenhaft zu wahren und deren Wohl und das ihrer Einwohner nach Kräften zu fördern. 

 

Verabschiedet wurden Anton Heusner, der seit  1999 dem Ortschaftsrat angehörte und sich seit 2004 als stellvertretender Ortsvorsteher für Vollmaringen engagierte. Ebenso verabschiedet wurden Franz Raible, Erich Springer, Wolfgang Stein und Josef Krknjak. Ortsvorsteher Steinrode bedankte sich bei allen ausscheidenden Ortschaftsräten für ihre geleistete Arbeit für Vollmaringen.

Neben der Konstituierung standen auch Ehrungen auf der Tagesordnung des Ortschaftsrates.

Für 30 Jahre Mitgliedschaft im Ortschaftsrat wurde Franz Raible geehrt. Raible war von 1984-1994 und seit 1999 Mitglied des Vollmaringer Rates. Steinrode lobte sein Engagement  als Querdenker und Ideengeber. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Andreas Graf geehrt, der seit 1994 ununterbrochen dem Gremium angehört. Ulrich Schick und Anton Heusner wurden für 20 Jahre Mitgliedschaft im Ortschaftsrat geehrt.

Wichtige Aufgabe des Ortschaftsrates war es, einen Vorschlag für das Amt des Ortsvorstehers und des stellvertretenden Ortsvorsthers zu wählen.

Anton Heusner übernahm die Wahlleitung. Auf Vorschlag von Ulrich Schick wählte der neue Ortschaftsrat in geheimer Wahl einstimmig Daniel Steinrode. Zum Stellvertreter wurde auf Vorschlag von Christian Wollensak einstimmig Andres Graf gewählt. Steinrode und Graf müssen nun noch am 30.07. in öffentlicher Sitzung vom Gemeinderat in Nagold bestätigt werden.

 

Daniel Steinrode auf Facebook

 

 

Daniel Steinrode auf Twitter