Interesse am Glasfaserausbau: Rund 70 Interessenten besuchen Informationsveranstaltung der NetCom BW in Vollmaringen

Veröffentlicht am 23.09.2022 in Aktuelles

Vollmaringen/Ellwangen. Bei einem Markterkundgsverfahren des Landkreises Calw hat sich die NetCom BW für den Ausbau des Glasfasernetzes in mehreren Nagolder Stadteilen entschieden. Mit dem offiziellen Spatenstich startete die NetCom BW vor wenigen Wochen mit der Modernisierung der Breitbandinfrastruktur rund um die Stadt Nagold. In den kommenden Monaten sollen dabei im Rahmen des ersten Ausbauclusters, das die Ortsteile Mindersbach, Gündringen und Vollmaringen umfasst, die ersten rund 1.000 Haushalte an das unternehmenseigene Glasfasernetz angebunden werden. In Vollmaringen und Gündringen läuft nun noch bis 15.10.2022 der Vorvermarktungszeitraum. Dennoch sollen hier schon bald die Bagger rollen.

Vor diesem Hintergrund veranstaltete die NetCom BW in enger Zusammenarbeit mit Ortsvorsteher Daniel Steinrode am 16.09.2022 in Vollmaringen eine Vor-Ort-Informationsveranstaltung. Ziel war es Interessenten über die nächsten Ausbauschritte aufzuklären sowie die Vorteile eines leistungs- und zukunftsfähigen Glasfaserhausanschlusses, der für Anwohner bei der Buchung eines NetCom-BW-Produkts mit einer Laufzeit von 24 Monaten vollkommen kostenlos ist, aufzuklären.

Zur großen Freude von Ortsvorsteher Daniel Steinrode sowie der beiden Vertreter des Unternehmens, Alex Nemtschuk und Ken Wessbecher, stieß das Angebot auf großes Interesse der Anwohner*innen. Folglich konnten die beiden NetCom-Mitarbeiter rund 70 Teilnehmer*innen im Sportheim Vollmaringen begrüßen. Dort stellten beide einerseits das Ausbauvorhaben vor und beantworteten andererseits die Fragen der anwesenden Gäste.

Während der insgesamt etwa zweieinhalbstündigen Veranstaltung blieb beim Thema „Laufzeit von Vertrag und Nutzungsvereinbarung“ leider ein Punkt ungeklärt. Dieser wurde jetzt in Nachgang folgendermaßen beantwortet: „die Nutzungsvereinbarung mit einer Dauer von 10 Jahren bezieht sich nicht auf die Laufzeit des Produkts, sondern auf die eingebaute Glasfasertechnik“. Die detaillierte Antwort können Sie auf der Landingpage unter folgendem Link nachlesen. https://www.netcom-bw.de/nagold.  

Alle Informationen zu Produkten und Angeboten der NetCom BW finden Interessenten auch weiterhin auf der Unternehmenswebseite unter https://www.netcom-bw.de/ sowie unter https://www.netcom-bw.de/nagold. Weitere Fragen können außerdem jederzeit unter https://www.netcom-bw.de/privatkunden/kontaktformular an die Mitarbeiter*innen der NetCom BW gerichtet werden.

Ortsvorsteher Daniel Steinrode bedankte sich bei den Vertretern der NetCom Alex Nemtschuk und Ken Wessbecher für die informativen Vorträge. Steinrode bekräftigte nochmals wie wichtig dieser Glasfaserausbau für Vollmaringen ist und fügte hinzu diese Infrastrukturmaßnahme sei zentral für die digitale Zukunft unseres Dorfes.

 

NetCom BW GmbH
Die NetCom BW GmbH mit Sitz in Ellwangen wurde 2014 gegründet und ist eine Konzerngesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Mit ihren innovativen Dienstleistungen in den Geschäftsfeldern Datenkommunikation, Standortvernetzung, Telefonie und Services ist die NetCom BW eine anerkannte Größe im heimischen Telekommunikations- und IT-Markt. Zu den Kunden der NetCom BW zählen Privathaushalte, Industrie- und Gewerbebetriebe sowie kommunale Einrichtungen. Mit dem unternehmenseigenen Daten- und Sprachnetz per Lichtwellenleiter von rund 18.400 Kilometern, verfügt die NetCom BW über eines der größten und modernsten Glasfasernetze in Baden-Württemberg.

 

Text: NetCom BW

 

Daniel Steinrode auf Facebook

 

 

Daniel Steinrode auf Twitter