Franziska Krespach wurde für 10 Blutspenden geehrt

Veröffentlicht am 04.01.2022 in Aktuelles

„Schenke Leben – spende Blut“-

Franziska Krespach wurde für 10 Blutspenden geehrt

 

Tag für Tag werden in Deutschland etwa rund 15.000 Blutspenden benötigt – um Leben zu retten wie zum Beispiel in Notfallsituationen, wie dies bei einem schweren Verkehrsunfall nötig sein kann. Aber auch in vielen anderen Situationen wie etwa der Behandlung von Krebspatienten, geplanten Operationen oder bei Herzerkrankungen kann der rote Körpersaft eine entscheidende Rolle spielen. Damit diese lebenswichtigen Transfusionen jedoch überhaupt durchgeführt werden können, kommt es auf jeden Blutspender an: hilfsbereite Menschen, die mit ihrer uneigennützigen Spende dazu beitragen, dass Leben gerettet werden können.

 

Die Vollmaringerin Franziska Krespach zählt zu diesen Menschen und wurde aus diesem Anlass nun in der Sitzung des Vollmaringer Ortschaftsrates dafür geehrt. Ortsvorsteher Daniel Steinrode bedankte sich bei ihr für ihren wichtigen Einsatz für das Leben anderer: „Durch deine Spende zeigst du Verantwortung für andere Menschen und leistest einen wichtigen Beitrag für unser Gesundheitssystem.“ Franziska Krespach wurde für zehnmaliges Blutspenden geehrt und sagte: „Blutspenden ist für mich selbstverständlich geworden, und ich möchte auch in Zukunft auf diese Weise helfen können.“

Wer gerne Blut spenden möchte hat unterschiedliche Möglichkeiten hierfür, beispielsweise bei einem der verschiedenen Termine des DRK, die auch während der Coronapandemie zum Beispiel in Vollmaringen oder in anderen Orten in der Nähe angeboten werden.

 

Daniel Steinrode auf Facebook

 

 

Daniel Steinrode auf Twitter