14. Motorradgottesdienst in Vollmaringen am 30.4.2022

Veröffentlicht am 24.04.2022 in Allgemein

Am Samstag, den 30.4.2022, ist es soweit: der 14. Motorradgottesdienst in Vollmaringen findet in der katholischen Kirche St Georg statt. Beginn ist um 13:30 Uhr. 

Pastoralreferent Alexander Kraus aus Seitingen-Oberflacht, der selbstbegeisterter Motorradfahrer ist, wird den Gottesdienst leiten. Musikalisch wird der Gottesdienst von einer Band gestaltet und begleitet, die von Rouven Lohrer, der Mitglied von Ambiance und seit vielen Jahren musikalisch beim MoGo engagiert ist, zusammengestellt wird.

Im Anschluss an den MoGO ist eine 30 Kilometer lange Gedenkfahrt geplant. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: bei Leberkäsewecken, selbstgebackenem Kuchen, Kaffee und Getränke bleibt Zeit für Gespräche und Begegnungen miteinander. Der Kirchengemeinderatsvorsitzende Walter Volz, der den MoGo ins Leben gerufen hat und seit Anbeginn mit viel Herzblut organisiert, freut sich sehr auf das diesjährige Event und auf zahlreiche Besucher.

Im Zuge der Veranstaltung kann es zwischen 13:30 und 17:00 Uhr rund um den Dorf- und Kirchplatz, in der Schönbuchstraße, der Baisinger und Gündringer Straße sowie in der Schloßstrasse zu Verkehrsberhinderungen kommen. Ortsvorsteher Daniel Steinrode freut sich, dass diese Traditionsveranstaltung nun schon zum 14. Mal in Vollamringen in St. Georg stattfindet.

 

Text: Daniela Steinrode

Bild: Lothar Hamm

 

Daniel Steinrode auf Facebook

 

 

Daniel Steinrode auf Twitter